FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
Supportforum Foren-Übersicht
Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Login Login

     Photoalbum     
Foren Regeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admiral Storm
Supporter
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 675
Wohnort: Upgant-Schott

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 15:24    Titel: Foren Regeln Antworten mit Zitat

Hier habe ich euch mal ein Art vordruck die hier vieleicht nehmen könnt

Forum-Regeln
Vor allem möchte ich euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.

1. Seid nett zueinander.
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.
Achtet auf euer Wortwahl.

2. Suchen dann Fragen.
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.

3. Das richtige Forum wählen
Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.

4. Treffende Überschrift
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema (Besser "Serienbrief mit Excel-Quelle" als "Problem mit Microsoft").
Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).

5. Fragen
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
Verständliche Fragen helfen oft (gemeinsam mit den Antworten) hunderten weiterer Leser !
Fragen via eMail oder persönlicher Nachricht (PN) werden so gut wie nie beantwortet und wirken ausserordentlich lästig. Bitte verzichtet darauf, ausser es bittet euch jemand ausdrücklich darum.

6. Antworten
Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst.
Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden sondern bis zu hundert Lesern. Ausserdem haben solche Beiträge die Chance in die FAQ aufgenommen zu werden.
In Ausnahmefällen ist es sinnvoll Antworten zu ergänzen. Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich.

7. Feedback geben
Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war. Schlagt bitte besonders gute Antworten auf interessante Fragen für die FAQ vor.

8. Revanchieren
Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!

9. Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.

10. Signatur
Die Signatur darf Grußformel maximal 4 Zeilen (besser nur 2) in normaler Größe und Grafiken oder Links enthalten.

11. Mehrfachpostings
Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!
Gegen Crosspostings (Fragen die schon in anderen Communities gestellt wurden) haben wir hier eigentlich nichts, bedenkt jedoch, dass diese in fast allen anderen Forum-Communities nicht erwünscht sind.
Hinweise mit Links auf Crosspostings wirken störend und sind hier nicht erwünscht.
2 Nachricheten hintereinander werden nicht als Mehrfachposting gewertet !

12. Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.
Fremdforenwerbung werden nicht geduldet und kommentarlos gelöscht.

Falls ihr meint das euer beitrag falsch gewärtet wurde meldet euch beim Admin oder Moderator .

Besondere Regeln (Werden nicht Diskutiert ! )

§1 Spam
Alle Doppelpostings, Postings die nur Smilies verwenden können als Spam angesehen werden und Verwarnt werden.
Falls ihr meint das euer beitrag falsch gewärtet wurde meldet euch beim Admin oder Moderator .

§1.1 Spam
Kommentare wie nur "langweilig" oder so, im Beiträge zu posten, wird als Spam angesehen.

§2 In den Foren ist es untersagt, CD Keys, Cracks, Hacks, Warez, No-CD-Patches, Loader und ähnliches anzubieten, zu verlinken oder nach selbigen zu fragen

§3 Die Meinungen, der anderen (Von Striker erstellt und von Admiral Storm in den Regel übernommen worden)
Jeder darf im Forum seine meinung zu irgendwelche sachen sagen solange er nett bleibt. Das heißt er darf sachen kritisieren oder auch zu stimmen bzw loben.

Also wenn jemand einen gegen vorschlag haben sollte z.B. er findet einen anderen link besser für dieses thema soll er das ruhig sagen und falls die anderen das anders sehen sollte sie es erklären warum

wenn jemanden die sachen einfach nicht gefällt und wenn er sagt das finde ich nicht so toll dann sollten die anderen das respektieren, weil jeder hat seine meinung und jeder sollte seine meinung zu diesem thema sagen sowas nennt man auch "Diskutieren" bzw "Diskussion" und das sollte man bei sowelche situationen auch machen wenn es mehrere meinungen gibt aber man sollte immer nett bleiben!!! (Aber Regel 1.1 Spam beachten !)

§4 Nicht genutze Miglieder-Accounts, d.h. User, die mindestens 3 Monate lang angemeldet sind und seitdem keinen Beitrag geschrieben haben, werden von uns regelmäßig gelöscht.

§5 Jedem Nutzer steht maximal ein Account im Forum zu. Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet. Die Administration behält sich vor, dem User diese eine Lizenz zur Nutzung des Forums zeitweise oder dauerhaft zu entziehen.

Bei Mehrfachanmeldung eines Users (z.B. nach einer Sperre) im Forum droht ein generelles, dauerhaftes Forenverbot für diesen User.

Mfg Admiral Storm und MacGyver
(Letzte Aktualisierung 20.09.08 )

Dies sind Forum-Regeln nach einer Idee von www.Office-Loesung.de
Besondere Regel wie einige Details sind von Admiral Storm bearbeitet worden
_________________
KEIN SUPPORT PER PN!
Bei Fragen bitte immer die Adresse zum Forum angeben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group