FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
Supportforum Foren-Übersicht
Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Login Login

Photoalbum     
Verbotene Wörter (Spamschutz Sammeltheard)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find den Spamschutz ok, hätte aber einen Vorschlag zur Güte Wink :

Ärgerlich ist ja nicht unbedingt das Filtern einiger Spamwörter selbst... sondern dass der Beitrag, den man gerade verfasst hat und der ein solches Spam-Wort enthielt, nach dem Hinweis auf Spam nicht mehr verfügbar ist.
Beitrag weg, verloren - Arbeit umsonst gewesen. Da verstehe ich, dass die Poster genervt sind.

Könnte man es nicht irgendwie technisch so umgestalten, dass man (z.B. durch einen Button "zurück zum Beitrag") zu seinem Beitrag zurück kommt und das gefilterte Wort auswechselt ?

Ich für meinen Teil wäre dann schon viel beruhigter und müsste nicht um meinen Beitrag bangen Wink
Was meint ihr ? Geht das vielleicht ?
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja leider würden spammer diese dan ja auch nutzen können und so einfach das wort ändern...... aber mal sehen was koby dazu sagt ^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lita

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Iris hat Folgendes geschrieben:
Kann man das nicht so organisieren, dass der Admin selbst die Wörter die für sein Forum ok sind, löschen kann?

Das wäre wohl die Ideallösung und ein guter Kompromiss. Zumal es normal Sache der Admins sein sollte und die Foren in der Regel auch selbst kontrollieren. Diese ganze Sache ist mehr als unbefriedigend, da der Admin selbst eine Zensurfunktion hat.

Der Spamschutz hier ist ausgezeichnet, vor allem dann, wenn Gäste (oder Bots) gar nicht posten können. Eine Bannfunktion gibt es ebenfalls, so dass das Argument mit den Spammern eigentlich nichtig ist. Denn wie unwahrscheinlich ist es, dass dann ein Spameintrag durchgeht? Zumal Spam teils Auslegungssache ist. Musste mal erwähnt werden.

Zuletzt bearbeitet von Lita am 22.02.2010 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss jeden tag spamm beim support hier löschen das ist net immer so toll ^^

Lita

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ja auch jeglicher Spamschutz beim Registrieren und Posten deaktiviert, warum auch immer. Klar nervt das, Boteinträge zu löschen. Die meisten Foren werden den Spamschutz sicher aktiviert haben.
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

leider können spammbots so manche sapm schutz überlisten ^^

christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser "Verbotene-Wörter-Spamschutz" eine Reaktion unsererseits gegen das massive Spamaufkommen in den bei uns gehosteten Foren. Und dieser Spam wurde von den Admins vieler Foren eben nicht gelöscht. Das Ganze beobachteten wir über mehrere Jahre hinweg und es hat sich keine Besserung eingestellt.

Zwischen durch, vor ca. einem Jahr wurde der Spamschutz, den jeder in im Adminbereich aktivieren kann, eingeführt. Dieser war für ca. ein Jahr lang auch wirklich effektiv, da ich mehr drei sehr komplexe Verfahren ausgedacht habe, um Spamrobots an der Anmeldung zu hindern. Wie gesagt, das wurde dann nach ca. einem Jahr überlistet und viele der Spambots fanden wieder einen weg sich anzumelden oder so Beiträge zu schreiben.

Hinzu kam auch noch, dass wir zweimal von Google angemahnt wurden, wenn wir nicht sofort den Spam von allen unseren Seiten entfernen, alle unsere Verdienste gestrichen werden.

Das war Grund genug zum Handeln...

Eine Wortliste für jedes Forum hat genau den gleichen negativen Effekt, wie wenn wir gar keine Spamschutzmaßnahmen hätten, denn wie viele Leute nutzen das dann? Nicht einmal 10%, wie es schon bei diesen ganzen Spamtools damals war...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich verstehen.

Ich hab meine User bei Einführung des neuen Spamschutzes darauf hingewiesen, dass das Verwenden von englischen Wörtern ungünstig ist und sie z.B. lieber Leerzeichen dazwischen setzen sollen.
Das funktioniert auch, die User haben's offenbar angenommen und ich hab bislang (trotz Bitte darum) keine Beschwerden erhalten.

Das Ganze ist wahrscheinlich eh eine Gewöhnungssache Wink
Irgendwann merkt kaum einer mehr den neuen Spamschutz, weil man automatisch drauf achtet, keine Spamwörter mehr zu verwenden.

Bei unserem vorherigen Anbieter wurde unser Forum von Spammern nur so überflutet.
Glaubt mir, das wünscht man niemandem...
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja zu dem habe ich die spamwörter überflogen da sollte eigentlich nun kein wort sein was man normal benuzt wenn doch meldet diese einfach mal sehen was wir machen können z.b the habe ich aus spamliste genommen da the ja im englischen wie der die das usw genuzt wird ^^

man ich wünschte ich wäre engländer nur ein wort the für so vieles ^^

TSV Cordula

BeitragVerfasst am: 19.09.2010 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...ich bin ja ganz neu hier, bin aber schon 3x mit meinen Texten im Forum auf die Wortzensur gestoßen... Confused

Englisch a d u l t, p a i n und einfach nur h u (= Ungarn - in einer Domain) wurden nicht akzeptiert... den Text mühsam überlesen und die Wörter dann trickreich verändern hebt nicht gerade die Stimmung zum Posten... Sad ...da bin ich jetzt schon etwas enttäuscht von der "Handhabe" in diesem Forum...*seufz*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.09.2010 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, weil die Texte, die diese Worte/Domain-Endungen enthielten zu 99% Spam-Texte waren.

Wir haben uns außerdem auf Worte beschränkt, die wirklich in normalen Texten so gut, wie nie benutzt werden bzw. wurden.

Anders ist es leider aufgrund der weit forgeschrittenen Spam-Variations-techniken nicht mehr möglich, den Spam auszusortieren. Irgendwelche Worte müssen wir da leider verbieten, andernfalls habt ihr täglich mehrere 100 Spambeiträge drin.
Und das wird noch mehr, da die "Spam-Mafia" nun günstige Arbeitskräfte anwirbt, welche den Text wieder manuell in die Foren kopieren und so mehr Spamschutzmaßnahmen unwirksam werden. Lediglich die Wortzensur hält dem Stand...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TSV Cordula

BeitragVerfasst am: 19.09.2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

...und wie machen das ander Forenanbieter, wo diese Wörter nicht als Spam zensiert werden und man als Forenbetreiber keinen Spam im Forum hat ??? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.09.2010 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß sind da einige Foren vollgespamt, wenn diese nicht vom Forenadministrator regelmäßig ausgemistet werden...
Oder man muss überall einen Bilder-Code eingeben. Aber das wird ja bereits jetzt umgangen mit diesen billigen Arbeitskräften...
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2010 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß sind da einige Foren vollgespamt, wenn diese nicht vom Forenadministrator regelmäßig ausgemistet werden...

Das unterschreib ich sofort !
Bei unserem früheren Anbieter war irgendwann unsere Admiss verschwunden, für immer. Unser schönes Forum wurde regelrecht überflutet von widerlichem Spam.
Da half nur die Auflösung und anschließende Neugründung des Forum und der Wechsel hierher Very Happy
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 22.09.2010 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

jo und sorry ich habe keine lust siehe: Statistiken

894815 beiträge auf Spam zu untersuchen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group