FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
Supportforum Foren-Übersicht
Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Login Login

     Photoalbum     
Löschung inaktiver Nutzer im Forum ab den 13.05.2013

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Airgun Austria



Offline

Anmeldedatum: 05.02.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.05.2013 20:07    Titel: Löschung inaktiver Nutzer im Forum ab den 13.05.2013 Antworten mit Zitat

Hallo Forenking Team,
ich bin mit der vorgeschlagenen Lösung nicht ganz einverstanden, unser Forum
www.airgun-austria.com ist binnen der zwei Jahren seit Gründung unter den fünfzehn größten Foren bei Forenking.

Wir haben unter unseren Mitglieder viele internationale User die schon allein wegen der Sprache wegen keinen Beitrag bei uns posten aber von uns immer mit der Funktion Massenmail die Termine unserer Veranstaltungen erhalten.

Soll ich die jetzt alle anschreiben und bitten einen bla bla Text im Forum zu posten? Desweiteren werden wir von einigen Formen gesponsert und die Höhe des Sponsoring richtet sich auch nach der Anzahl unserer Nutzer.

Ich würde euch um einen Lösungsvorschlag bitten, Danke
Ingo P.
_________________
HFTA Team
http://www.airgun-austria.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
la reine



Offline

Anmeldedatum: 01.02.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.05.2013 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Regelung gut, handhabe genau das seit Bestehen meines Forums.
Die Mitgliederzahl meines Forums spiegelt dadurch auch die tatsächlich teilnehmenden User wider.
Leute, die sich bei uns anmelden und binnen einiger Wochen rein gar nix schreiben (sogenannte "Nullposter"), werden von mir gelöscht.
Wer angemeldet bleiben möchte, stellt sich mit einem Beitrag kurz vor und fertig. Ein Beitrag reicht, um nie gelöscht zu werden.

Grund ist einfach, dass man bei uns auch als Gast mitlesen kann.

Ein Forum lebt nunmal nur von der Teilnahme der User.
Mit massenweisen Nullpostern zu "den großen" Foren zu gehören, kann doch kein Ziel sein Wink
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das Ranking der größten Foren hier richtet sich eh nach der Beitragszahl, nicht nach Mitgliedern, oder?
_________________
Marie Antoinette-Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 08.05.2013 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, die Rankings gehen nach der Anzahl der Beiträge.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Animefan87



Offline

Anmeldedatum: 10.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.05.2013 14:47    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Mh ich schreibe jetzt eigentlich nur damit mein Forum nicht gelöscht wird...oder muss ich das eigentlich in mein eigenes Forum schreiben? xD (obwohl ich da ja genug Beiträge geschrieben hab.)^^

Lg Animefan87
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 10.05.2013 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Foren werden nicht gelöscht. Die Löschung betrifft lediglich Benutzerkonten, die nach 30 Tagen noch immer keinen einzigen Beitrag im jeweiligen Forum verfasst haben.

Es ist also nicht nötig, regelmäßig zu schreiben, es reicht ein vorhandener Beitrag im Forum.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
toll.er



Offline

Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 14.06.2013 11:15    Titel: forenking überall in den threads präsent Antworten mit Zitat

Hm,

nachdem mich diese Löschungsankündigung (sieht ja jetzt ein wenig verständlicher aus.. und finde ich so völlig in Orndung Smile

habe ich in jedem Thread ein leeres Posting von FORENKING stehen ..
Das ist einfach blöd., finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 14.06.2013 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Halllo,

kannst du mir das anhand eines Beispiels zeigen?
Wir haben nämlich bisher noch gar keine automatisierte Löschung inaktiver Benutzer durchgeführt, wie angekündigt. Bisher wurden nur Benutzer gelöscht, die sich nie im Forum eingeloggt hatten, obwohl sie schon mehr als 30 Tage registriert waren, und damit noch keinen Beitrag haben konnten.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group