FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
Supportforum Foren-Übersicht
Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Login Login

Photoalbum     
server umzug von php2 auf php3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thedarkteddybärchen

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 16:13    Titel: server umzug von php2 auf php3 Antworten mit Zitat

hab hier mittels suchfunktion mal paar theards durchgelesen und bemerkt die stammen alle so im raum 2008 oder 2009 und irgentwie ist da nirgennds ein endergebniss bekannt geworden ???

so nun mal ein haufn frage :

wir schreiben das jahr 2010 ( eigentlich eh schon am ende ) Rolling Eyes

1. ist es nun möglich von php2 auf php3 zu wechseln?
2. wen ja wie wird das gemacht?
3.wird da was extra verrechnet ?
4.wielange wird das dauern?
5.gibts sachen die ich von php2 nicht ins php3 mitnehmen kan?
6.wird dan das werbefrei für unser forum übernommen auf php3?
7. ist in der zeit des umzuges von php2 auf php3 mein forum für länngerre zeit offline?
was sich im php3 verändert weiß ich schon und ich weiß auch das etwas komplexer sein wird aber das ist dan eh mehr mein kaffee Wink

8.und wen es nicht möglich ist wiso ist es nicht möglich?
9. und wan wird es möglich sein? 2011? 2012?

mfg Teddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu 1.: nein, es ist (noch) nicht möglich von phpBB2 zu phpBB3 zu wechseln. Wie du ja gesehen hast, war das damals geplant, aber da wir die Anmeldezahlen von Forenking.com und Forenking.de stets im Auge behalten und man bei der Anmeldung wählen kann, ob man ein phpBB2- oder phpBB3-Forum möchte, konnten wir sehen, dass das phpBB2 momentan immer noch lieber benutzt wird als das 3er...
zu 2.: Sobald es diese Funktion gibt, müsst Ihr nur auf einen Knopf drücken und alles wird von Forenking.COM zu Forenking.DE übertragen. Ein paar Schwierigkeiten bei den Smilies könnte es geben, d.h. es ist noch nicht sicher, ob die Smilies dann auch übertragen werden können.
zu 3.: Da das Ganze von uns nicht manuell durchgeführt wird und es quasi nur ein Update ist, wird es nichts kosten.
zu 4.: Weniger als eine halbe Stunde, wenn alles so läuft, wie wir uns das vorstellen.
zu 5.: Alles, was du derzeit im Adminbereich deines Forums unter "Plugins" findest, wird es bei phpBB3 nicht geben. Das wird zwar folgen, aber da wir hier eigene stabile Anwendungen schreiben müssen, dauert das...
zu 6.: Die restliche Werbefreiheit sowie der Bilderupload (bei phpBB3 Webspace) werden übernommen
zu 7.: Wie gesagt, maximal eine halbe Stunde. Es ist halt dann nicht mehr unter der alten Adresse erreichbar, weil es dann bei Forenking.DE ist. Solltet Ihr eine eigene Domain gebucht haben, besteht das Problem nicht.
zu 8.: wie gesagt, Punkt 1 Wink
zu 9.: Vermutlich 2011. Den Monat kann ich dir aber noch nicht nennen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Thedarkteddybärchen

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

vielen lieben dank

hatte nur gedacht vllt habt ihr darauf vergessn zu schreiben das es schon möglich wär ^^ kan ja bei stress vorkommen
nun gut dan müssen wir halt noch einwenig warten

kan man eigentlich ne umleitung machn von der alten url auf die neue die dan auf .DE endet? wens soweit möglich ist?

lg vielen lieben dank teddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da müssen wir dann noch schauen, wie wir das mit der Umleitung handhaben... Ein paar Wochen lang geht das bestimmt. Auf Dauer aber nicht, da andere Leute eventuell ein Forum unter der Adresse erstellen wollen, wie ihr sie hattet... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2011 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Och, ich hatte mich, ehrlich gesagt, nicht mehr getraut, weiter nach der phpBB3-Version zu fragen Cool
Umso erfreuter bin ich nun über diese Neuigkeit.

Und nun übe ich mich einfach noch ein wenig in Geduld Wink

Merci !
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2011 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die phpBB2-Foren bleiben doch? Nicht, dass es wie bei anderen Anbietern ist, dass man dann zwingend auf phpBB3 umsteigen muss. Confused
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.01.2011 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, diese bleiben bis auf weiteres bestehen. Momentan sind die phpBB2-Foren noch immer wesentlich beliebter als die phpBB3er...
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2011 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja erst mal beruhigt. Very Happy Ich hoffe, "bis auf weiteres" ist noch recht lange. Very Happy
Iris

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

la Reine hat Folgendes geschrieben:
Och, ich hatte mich, ehrlich gesagt, nicht mehr getraut, weiter nach der phpBB3-Version zu fragen Cool
Umso erfreuter bin ich nun über diese Neuigkeit.

Und nun übe ich mich einfach noch ein wenig in Geduld Wink

Merci !
geht mir genauso Laughing
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 02.03.2011 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich aber auch habe bei PhPBB 3 keine Ahnung was ich mache ! ^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
king

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen, ihr verwirrt mich jetzt vollends. Wie schaut es denn jetzt mittlerweile mit diesem php 3 aus? Warum jetzt .de??

Hab jetzt megastress mit Foren-City hinter mir, bekomme bald mein back-up und habe alle member nun informiert über die neue Foren-Adresse von Forenking.COM und jetzt les ich all das Zeug von php 2 auf 3..

1. Was bringt der wechsel überhaupt?
2. Was für eine Version hab ICH denn online?
3. Muss fürs backup angeben, ob ich upgrade auf php 3 will..

Kenn mich da 0 aus. Beschäftige mich das erste mal damit. Smile

www.incognito.Foren-City.de (alt)
www.incognito-costumes.forenking.COM (neu)

Danke voraus Wink
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da du dein Forum bei Forenking.COM hast, hast du ein phpbb2-Forum. Die Foren von Forenking.DE sind phpBB3-Foren. Bei der Anmeldung deines Forums wurdest du schon gefragt, welche der beiden Forenversionen du wählen möchtest. Dabei wurden die Vorteile der jeweiligen Version aufgelistet.

Da wir ein Backup von Forencity einspielen sollen, ist es von Vorteil, dass du dein Forum bei Forenking.COM hast. Forencity verwendet nämlich derzeit noch immer phpBB2...

Noch kurz zwei Fragen zu Forencity, die mich interessieren:
1. Musstest du für das Backup etwas bezahlen?
2. Konntest du das Team hinter Forencity erreichen? Soweit ich weiß, ist das Supportforum schon seit langem stillgelegt und so gibt es auch keine Möglichkeit mit Forencity in Kontakt zu treten...
king

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann bei Foren-City niemanden erreichen. Aber glücklicherweise hab ich Kontakt zu jemanden von zongo.de bekommen und der konnte mir sehr weiterhelfen. Wenn ich zuhause am pc bin, werd ich mehr dazu schreiben Smile und dort bekomme ich scheinbar ein KOSTENLOSES Backup.
king

BeitragVerfasst am: 18.03.2011 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt ein backup angefordert OHNE phpBB3 Upgrade und OHNE SQL-Dump.

Das könnt Ihr auch auf der Seite http://www.altercon.net/. Diese Seite hab ich von dem User "Zongo" aus dem Forum namens http://foren.x2web.de/index.php?sid=c41286a7d5a458ac993962a6f7564996
vermittelt bekommen. (An dieser Stelle vielfachtausend Dank an Zongo!!!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green )

Und nochmal, das Backup ist KOSTENLOS! Sicher weiß ich das erst, wenn ich es habe, aber es wird zumindest als kostenlos angeboten!!

DAS ist mal echt ein Mörder-Service!! ICH WÜSSTE NICHT WAS ICH OHNE DIE - UND NATÜRLICH AUCH EUCH GEMACHT HÄTTE !!!!! VIELEN VIELEN VIELEN Dank nochmal!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe jetzt nur, daß ich das Backup bald bekomme.

http://www.incognito.foren-city.de
http://www.incognito-costumes.forenking.com

king[url][/url]
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.03.2011 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

einen ähnlichen Service werden wir ab nächstem Monat auch anbieten. Ich denke, das ist momentan gefragt.
So wie ich hörte, soll bei Forencity sich keiner mehr um die Foren kümmern...

Und das, obwohl das Projekt sicher nicht wenig abwirft... Forencity ist derzeit nämlich immer noch der größte Forenhoster Deutschlands...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group