FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
Supportforum Foren-Übersicht
Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Login Login

     Photoalbum     
Forum nicht zu erreichen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 26.12.2010 20:57    Titel: Forum nicht zu erreichen Antworten mit Zitat

Gab es heute Abend hier Probleme mit dem Server o.a.?? Unser Forum war zeitweise (von 18.30-19.30 Uhr) nicht zu erreichen bzw. wenn es erreichbar war, dauerte es ewig ehe eine Seite geladen war.
zurzeit klappt es wieder.
Nach oben
Admiral Storm
Supporter
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 675
Wohnort: Upgant-Schott

BeitragVerfasst am: 26.12.2010 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist nichts bekannt, aber da zurzeit in Deutschland diverse Stromausfälle usw sind.Kann es sein das es hier und da Probleme gibst. Es kann auch an euren Anbieter liegen ^^


Vielleicht sagt chris auch noch was dazu.
_________________
KEIN SUPPORT PER PN!
Bei Fragen bitte immer die Adresse zum Forum angeben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27.12.2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Am Anbieter kann es nicht gelegen haben, da mehrere User betroffen waren, alle aus versch. Bundesländern /Ländern und mit verschiedenen Anbietern. Confused Na ja, jetzt klappt es erst mal wieder. Very Happy
Nach oben
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 27.12.2010 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe auch nichts von einem Ausfall in unseren Log-Dateien gefunden. Es kann aber sein, dass das Rechnerzentrum unseres Providers etwas überlastet war, da gestern wieder ernorme Besucherströme zu verzeichnen waren...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 27.12.2010 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann war es wahrscheinlich das. Danke für die Antwort. Very Happy
Nach oben
catzini



Offline

Anmeldedatum: 28.01.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja....ich schließ mich mal an mit den Ausfällen.
Gestern....heute.....grad gehts wieder.
Nur zu eurer Information, aber vermutlich wisst ihr es schon.color

Lieben Gruß und ihr seid super!
catzi cat
_________________
Mein Forum: http://buntsnakk22.forenking.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TSV Cordula



Offline

Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich auch an ...gestern (etwas Länger) und gerade eben ( 5 Min.) wieder...nur zu Eurer Information... Rolling Eyes
_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.forenking.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28.12.2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es sind Netzwerk Timeouts, da sollte in den Logs nix auftauchen. Ich dachte an sich, es liegt an meinem Provider, bzw. daran, dass ich aus Österreich zugreife, aber es haben sich auch deutsche Nutzer beschwert.

Auf Grund der Art der Fehler gehe ich von Netzwerk- bzw. DNS Problemen aus, bei erneutem Auftritt werde ich das prüfen und Traceroute bzw. Wireshark Protokolle anfertigen, vielleicht hilft das ja Eurem Provider bei der Fehlersuche.

LG Tom
Nach oben
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, heute habe ich es auch bemerkt und einige Tests angestellt. Es sah ganz danach aus, als wären unsere Server mit dem Ziel angegriffen worden, diese funktionsuntütchtig zu machen. Während des Angriffs hat es auch geklappt. Eindringen konnten die Angreifer jedoch nicht.

Sollte morgen wieder ein Angriff stattfinden, werden wir wieder unser altes Abwehrsystem integrieren. Leider trifft das ab und auch einmal den einen oder anderen User, der etwas zu schnell surft...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TSV Cordula



Offline

Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
(...) Leider trifft das ab und auch einmal den einen oder anderen User, der etwas zu schnell surft...

Was bedeutet das dann ??? Rolling Eyes
_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.forenking.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mehrere Seiten von Forenking.com gleichzeitig öffnest oder innerhalb weniger als 2 Sekunden auf den nächsten Link klickst, taucht eine Meldung auf, dass der Verdacht auf einen Angriff besteht, denn das sind die Merkmale von Angriffen.
Betroffen waren von dieser Meldung bei früheren Einsätzen nur ca. 0,2% der Besucher...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TSV Cordula



Offline

Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aha...Danke für die Info... Razz
_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.forenking.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03.01.2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

christian hat Folgendes geschrieben:
Sollte morgen wieder ein Angriff stattfinden, werden wir wieder unser altes Abwehrsystem integrieren. Leider trifft das ab und auch einmal den einen oder anderen User, der etwas zu schnell surft...


gerade eben gab es wieder einen Ausfall, als 03.01.2011, ca 10:30 Uhr.

DNS löst korrekt auf, Wireshark zeigt, dass einfach auf die Syn Anfrage keine Antwort kommt.

Zitat:
26 1.494377000 192.168.111.100 80.82.209.162 TCP 38206 > http [SYN] Seq=0 Win=5840 Len=0 MSS=1460 TSV=2914198 TSER=0 WS=7


Darauf müsste dann eine "Syn, Ack" Antwort kommen, kommt aber nicht, und folglich auch keine http get Anfrage. Wäre nur verständlich bei einem DOS Angriff.

LG Tom
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03.01.2011 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die o.g. Ausfälle kann ich bestätigen, auch den von heute Morgen.

Na gut, ich versuch es dann meist später nochmal und dann funktioniert es wieder.
Alles halb so wild, würd ich mal sagen Wink
Nach oben
TSV Cordula



Offline

Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade wieder Forenausfall gehabt...hmmmmmmm...was ist denn los ??? Rolling Eyes
_________________
Tierliebe Grüße
TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))
www.tierfreunde-rheinland.forenking.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group