FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
Supportforum Foren-Übersicht
Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Login Login

Photoalbum     
Graphische Anpassung und BackUp

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Designs & Templates)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
king

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 18:36    Titel: Graphische Anpassung und BackUp Antworten mit Zitat

Hallo. Ich möchte von einem anderen Board zu Euch ziehen und habe daher eine Frage bzg. Design

Ist es möglich, das Design der Seite VOR Eurem Aufspielen meines Backups des alten Forums zu gestalten oder geht das erst hernach. Dadurch könnte ich schon mal loslegen und die Gestaltung beginnen.

Noch eine Frage: Wenn ich euch ein Backup stelle, WAS GENAU wird dann eingespielt? Die Rubriken und deren Inhalte? Sonstige Daten?

vielen Dank im voraus!!!

incognito-costumes.com
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Design deines Forums bei uns kannst du bereits jetzt wechseln und bearbeiten. Da wir nicht davon ausgehen können, dass wir das selbe Design auch im "Sortiment" haben, wie der ursprüngliche Anbieter, werden diese Daten beim Import eines Backups übersprungen.

Beim Einspielen des Backups wird alles wieder so hergestellt, wie es in dem alten/anderen Forum war. D.h. neben den Themen, Beiträgen und Kategorien sind auch die Benutzerliste und die Profile wieder so, wie im Alten Forum. Es sollten sich deshalb im neuen Forum keine Benutzer anmelden bevor das Backup eingespielt wurde. Du musst dich nach dem Einspielen des Backups dann mit den Zugangsdaten des alten Forums einloggen, sofern diese nicht die selben sind, wie im aktuellen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
king

BeitragVerfasst am: 12.03.2011 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank!! das hilft sehr weiter!! Smile
king

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

wo ich schon beim nächsten Problem bin. Da ich nicht die Erfahrungen im Theme editing habe, kapier ich da gar nix.

Was ist zum beispiel EXAKT die Schriftart 1, Schriftart 2 und Schriftart 3?

ich hätt gern außerhalb des eigentlichen beitragstext den font "Terminator"

Tabellenkopf Klasse 1, 2 und 3?

was ich genau meine, ist: habt ihr eine Seite, wo alles definiert ist? Da brauch ich ja Wochen, wenn ich alles einzeln durchprobiere..
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

leider sind diese Eigenschaften nicht bei jedem Design gleich. Manche Designs verwenden keine dieser definierbaren Eigenschaften, andere nur einen Teil.

Die Designs, die die Eigenschaften benutzen, verwenden diese dann nach eigenem Ermessen, d.h. Schriftart 1 ist z.B. in Design 1 die Schriftart der Überschriften, in Design 2 dagegen ist diese für den eigentlichen Text zuständig.

Noch ein Hinweis wegen deiner bevorzugten Schriftart "Termiator": Dabei handelt es sich nicht um eine Standardschriftart. Deshalb ist davon abzuraten, diese Schriftart zu verwenden. Die Standardschriftarten im Web sind Times New Roman, Courir New, Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica und Monospace. Diese Schriftarten sollten standardmäßig auf jedem PC installiert sein, egal, welches Betriebssystem es verwendet. Bei einer Schriftart, die nicht auf jedem PC installiert ist, wird vom Browser automatisch eine Alternative ausgewählt, die dann unter Umständen das ganze Design verzerrt...
"Terminator" ist bei mir z.B. nicht installiert. Hier gäbe es schon Probleme...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
king

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

also bleibt tatsächlich nichts anderes übrig, als jedes einzelne ding auszuprobieren???? das ist ja der Wahnsinn!!

gibts wo Seiten , wo man zumindest die aufschlüsselungen sehen kann? die farbcodes hab ich zumindest schon mal grafisch dargestellt gefunden..
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Für was suchst du eine Aufschlüsselung?

Farbcodes für das Web können die meisten Grafikprogramme erzeugen. Außerdem ist es oft auch möglich den englischen Farbnamen zu verwenden. Hier hat man dann allerdings nicht so viele Möglichkeiten.
Auf unserer Website für Programmierer kannst du dir auch Farbcodes generieren (hier: http://www.scriptworld.de/web_center/farben.php)
king

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

das hilft auch wieder weiter, aber dennoch ist mein größtes problem, daß ich nicht weiß, WAS sich im Detail verändert. deswegen hab ich ja nach der Definition der einzelnen punkte gefragt... aber du sagtest ja schon, daß die einzelnen themes andere "frames" haben.

das selbe bei der Schrift. Wahrscheinlich laß ich das mit dem Terminator sein, obwohl mir das saumäßig gut gefällt. Aber du hast recht.

Genial wäre eine Beispiel seite mit den häufigsten oder immer vorkommenden frames, auf der bei jedem frame eine 3-worten-definition dabei steht... nach dem motto: DAS ist schriftart 1, DAS ist dies und das..

und jetzt hab ich grad was gesehen, was mich ebenfalls total verwirrt... im theme blacksoul steht z.b. schriftfarbe 000000=schwarz.. Die ist aber weiß!

hilfeeee Wink
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher, dass vor dem 000000 kein # steht? Farbcodes müssen nämlich so angegeben werden: #000000. So sollte es die Seite auf der du eine Farbe auswählen kannst, auch ausgeben...

Wenn trotz der "Raute" am Anfang die Schriftfarbe noch immer weiß ist, kannst du sie im Design nicht ändern...

Wie gesagt, solche Definitionen gibt es leider nicht. Wir müssen uns dazu leider auch den Code ansehen, um herauszufinden, was wirklich beeinflusst wird, oder eben testen...
Das ist einer der Nachteile einer offenen Software, für die jeder Designs und Erweiterungen schreiben kann: Nicht jeder hält sich an die Vorgaben...
Arjumand

BeitragVerfasst am: 07.01.2015 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Laufband mit aktuellen Themen, wie du es beschreibst, gibt es bei uns nicht. Das gehört nicht zur Forensoftware. Dafür gibt es auf der Protalseite (sofern du diese in den Plugins aktiviert hast) eine Auflistung der letzten Themen oder aber auf der normalen Indexseite des Forums jeweils das aktuelle Thema ganz rechts hinter dem jeweiligen Forennamen. Außerdem werden alle neuen Beiträge und Foren, in denen es neue Beiträge gibt, farbig hervorgehoben, sodass jeder Benutzer gleich sieht, welche Beiträge er schon gelesen hat und welche nicht.

hi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Designs & Templates) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group