FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
Supportforum Foren-Übersicht
Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Login Login

     Photoalbum     
Logo hochladen und Automatisches Ausgeloggt-werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nynaeve



Offline

Anmeldedatum: 26.10.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 16:46    Titel: Logo hochladen und Automatisches Ausgeloggt-werden Antworten mit Zitat

Hallo Support Team

Leider habe ich auch zu zwei weiteren Fragen/Problemen hier nichts gefunden, daher erneut Fragen von mir...
Keine Sorge, irgendwann bin ich damit durch... Wink

1. Automatisches Ausgeloggt werden
Immer wenn ich längere Zeit im forum nur lese oder länger brauche, einen Beitrag zu schreiben, bin ich dann ausgeloggt...
Das ist ziemlich nervig...kann ich das irgendwo abstellen/einstelllen?

2. Logo hochladen
Ich bin im Admin-Bereich links auf "Styles erstellen" gegangen und wenn ich dort nach ganz unten scrolle, erscheint dort "Logo hochladen"... leider funzt das nicht?

Gruß, Nynaeve

Tante Edit flüsterte mir grad, daß ich das im falschen Unterforum gepostet habe...sorry... Embarassed
_________________
___________________

Gruß, Nynaeve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nynaeve



Offline

Anmeldedatum: 26.10.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Asche auf mein Haupt...

Nicht nur daß ich die Frage bezüglich Logo im falschen Forum gepostet habe, obendrein hab ich auch keinen Link zum forum rein gestellt.
Nun weiß vermutlich mittlerweile auch der letzte user hier, daß dies "mein erstes Mal" ist...

Also noch nachträglich der link:
http://frauensache.forenking.com/index.php?sid=926459f5c85c42f8b1f7d6029a58b146

Ich lerne das noch...versprochen.

Gruß, Nynaeve
_________________
___________________

Gruß, Nynaeve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nynaeve



Offline

Anmeldedatum: 26.10.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Admiral Storm

Kannst du mir hierzu auch noch was sagen?
Ich weiß, daß es im falschen Unterforum steht, wollte das aber nicht ein zweites Mal woanders einstellen, weil ich irgendwo gelesen habe, daß das unerwünscht ist...

Sorry für die vielen Fragen, aber das hört irgendwann auf, wenn alles mit dem Forum rund läuft. Ich bin absolut neu in der Materie...

Gruß, Nynaeve
_________________
___________________

Gruß, Nynaeve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nynaeve



Offline

Anmeldedatum: 26.10.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Admiral Storm

Und direkt noch ein weiteres Problem, das ich jetzt einfach mal hier anhänge.

ich hatte für mein Forum (link s.o.) Werbefreiheit beantragt und die Zahlungsaufforderung bekommen.
Das Forum habe ich aber für unseren eingetragenen Verein erstellt, der auch die Kosten tragen wird.
Rechtlich verhält es sich aber nun so, daß der Verein Foreninhaber sein muß, um die Kosten übernehmen zu dürfen. Also hat der Support den Foreninhaber geändert.

Als ich die Firma, die die Rechnung für euch ausstellt, anschrieb, daß die Rechnung auf den Verein ausgestellt werden müßte und an deren E-mail gesendet werden müßte, damit dies rechtlich alles seine Ordnung hat, bekam ich die Info, daß ich mich an den Forenbetreiber wenden müsse,...

Womit du jetzt den Ball hast... Laughing

Wie gehen wir da jetzt vor? Was muß ich tun?

fragend, Nynaeve...
_________________
___________________

Gruß, Nynaeve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admiral Storm
Supporter
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 675
Wohnort: Upgant-Schott

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Werde den Ball mal am Chef Chris spielen.
_________________
KEIN SUPPORT PER PN!
Bei Fragen bitte immer die Adresse zum Forum angeben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe diesbezüglich wohl auch schon eine E-Mail von der neuen "Inhaberin" erhalten. Allerdings kam keine Antwort zurück.

Wegen des Logouts: Hast du den Haken beim Login gesetzt?

Wegen des Logos: Kann es sein, dass du in deinem Browser Popups deaktiviert hast oder, dass oben eine dünne (meist gelbe) Leiste aufgeht, sobald du darauf klickst?
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nynaeve



Offline

Anmeldedatum: 26.10.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 08.11.2013 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian

Zitat:
ich habe diesbezüglich wohl auch schon eine E-Mail von der neuen "Inhaberin" erhalten. Allerdings kam keine Antwort zurück.

Hm...
Das Problem ist wohl eher, daß das Inkasso-Unternehmen von euch eine Anweisung benötigt, daß sie die Rechnung auf den Verein ausstellen sollen.

So lange die von euch nichts anderes hören, bleibt die Rechnung auf meinen Namen...und so lange die Rechnung auf meinen Namen lautet, kann der Verein die nicht bezahlen.

Das hat damit zu tun, daß wir ein e.V. haben und somit gemeinnützig sind und da wird genauestens geprüft, wofür die Gelder ausgegeben werden, was ja auch richtig so ist, damit kein Schmuhs getrieben wird mit Spendengeldern.



Zitat:
Wegen des Logouts: Hast du den Haken beim Login gesetzt?

Du meinst das automatische Einloggen? Nein, hab ich bewußt nicht, da ich einmal als Admina dort gemeldet bin und einmal mit einer anderen e-mail privat noch, kann ich das schlecht...
Das ist ein weiteres Problem mit der Software, das ich habe. Wenn ich als Nynaeve eingeloggt bin, kann ich mich nicht in einem anderen Fenster mit dem anderen nick anmelden. Wenn ich das tue ist Nynaeve in dem ersten Fenster automatisch ausgeloggt... Das ist ziemlich lästig.

Zitat:
Wegen des Logos: Kann es sein, dass du in deinem Browser Popups deaktiviert hast oder, dass oben eine dünne (meist gelbe) Leiste aufgeht, sobald du darauf klickst?

Ööööh, keine Ahnung, da das die andere Admina (stellvertretende Vereinsvorsitzende versucht hat) Ich werde die mal hierherbitten und dann soll sie dir das hier mal lieber selber erklären was sie gemacht, bzw. nicht gemacht hat. Stille post mit Weitersagen funktioniert meist nicht so gut und irgendwas geht unterwegs immer verloren.

Sorry, daß wir so ein "Problemkind" zu sein scheinen, aber ich bin guter Hoffnung, daß irgendwann alles läuft und wir euch nicht mehr so viel behelligen müssen.

Vielen Dank für eure Geduld... flower

Nynaeve
_________________
___________________

Gruß, Nynaeve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 08.11.2013 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Libereco stellt gar keine Rechnung aus. Die schicken nur die Zahlungsinformationen und prüfen, ob das Geld eingegangen ist. Eine Rechnung bekommt ihr nur von uns. Und dazu benötige ich eine Antwort auf meine E-Mail.

Warum lautet die "Rechnung" auf deinen Namen? Man konnte während des Bestellprozesses doch die Rechnungsadresse bzw. den Namen des Kontoinhabers angeben.

Wegen des Logouts: Dann wirst du nach 30 Minuten ausgeloggt, wenn du den Haken nicht setzt und 30 Minuten lang oder länger keine neue Seite des Forums aufrufst. Das ist ein Sicherheitsfeature, das dafür sorgt, dass man nicht vergisst, sich auszuloggen und dann jemand anderes das eigene Konto missbraucht. Dies ist auch allgemein üblich bei allen Web-Diensten mit Login.

Um den automatischen Login zu verhindern gibt es eben diesen Haken, der dafür sorgt, dass du eingeloggt bleibst bzw. auch am nächsten Tag nach einem erneuten Besuch noch eingeloggt bist. Ausloggen kannst du dich damit natürlich, wie gewohnt. Der Wechsel zwischen den beiden Konten ist trotz dieser Einstellung problemlos möglich. Und eigentlich macht diese Funktion auch genau das, was du möchtest: Du möchtest nicht automatisch ausgeloggt werden.

Um einen Fehler oder ein Problem der Software handelt es sich dabei nicht. Der Aufbau des Webs verhindert, dass man auf der selben Website mit zwei Konten eingeloggt sein kann. Woher soll der Browser auch wissen, dass du nun ein anderes Konto und nicht einfach eine weitere Seite mit demselben Konto öffnen möchtest? Wink

Du kannst dies nur mit speziellen Erweiterungen in Mozilla Firefox und Google Chrome umgehen, die einen Mehrfahch Login bzw. Multiple Login erlauben. Oder aber du benutzt zwei Browser. Z.B. den Mozilla Firefox für das normale Konto und den Google Chrome für das Administratorenkonto. Dann geht es, weil die Browser nicht wissen, dass du in einem anderen Browser bereits eingeloggt bist.

Gut, sie selbst soll dann einfach mal erklären, was sie gemacht hat:wink:

Es ist vollkommen in Orndung, wenn ihr Fragen stellt. Es ist ja momentan ohnehin nicht so viel los hier im Supportforum Wink
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nynaeve



Offline

Anmeldedatum: 26.10.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 09.11.2013 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo christian

Zitat:
Warum lautet die "Rechnung" auf deinen Namen?

Weil ich das Forum erstellt hatte und mir nicht klar war, daß das rechtlich nur über den Verein, bzw. Vorstand laufen darf...den ich damit überraschen wollte, daß ich ein Forum neu erstellt habe...unser letztes Forum wurde gehackt und völlig geschreddert, sämtliche Inhalte waren weg ...monatelange Arbeit an Datensammlungen..., nur mal so als Warnung, wir sind bei der maskulistischen Väterrechtsbewegung, die das Internet quasi beherrscht als IHR Territorium...nicht sehr beliebt...nur damit ihr schonmal wißt, was da evtl. auf euch zukommen könnte... und womit ich gleich bei meiner nächsten Frage bin, ich muß das ausnutzen daß ihr grad nicht viel zu tun habt... *rofl*

Wie sichere ich die Inhalte des Forums? Nur für den Fall der Fälle?
Wie oft sollte man sowas machen?
Wie kann ich das Forum und die Inhalte am besten schützen?

Zitat:
Eine Rechnung bekommt ihr nur von uns. Und dazu benötige ich eine Antwort auf meine E-Mail.

Unsere Vereinsvorsitzende ist ziemlich überlastet, der Verein wächst unerwartet schnell, genauso wie die Regionalgruppen...(obendrein ist sie ja alleinerziehend mit mehreren Kindern...so ganz "nebenbei" noch...)
Wie lautet die E-mail-Adresse, von der diese E-mail kam? Dann schreibe ich sie an, daß sie danach suchen soll, die wird jeden Tag von E-mails geflutet...Sorry...Chaos pur ...aber wir kriegen das mit eurer Hilfe hin geek
Wir brauchen dieses Forum dringend zur bundesweiten Vernetzung und Koordination...

Zitat:
Wegen des Logouts: Dann wirst du nach 30 Minuten ausgeloggt, wenn du den Haken nicht setzt

Definitiv nein, das passiert schon nach 5 - 10 Minuten ...warum auch immer...

Zitat:
Der Wechsel zwischen den beiden Konten ist trotz dieser Einstellung problemlos möglich. Und eigentlich macht diese Funktion auch genau das, was du möchtest: Du möchtest nicht automatisch ausgeloggt werden.

Okeee, ich versuche das mal damit...

Zitat:
Du kannst dies nur mit speziellen Erweiterungen in Mozilla Firefox und Google Chrome umgehen, die einen Mehrfahch Login bzw. Multiple Login erlauben.

Ich habe Firefox, wie stelle ich das ein? Oh Gott, ähhh Göttin... worauf zur Hölle hab ich mich da bloß eingelassen???? Ich bin eigentlich Computerlegastheniker...*SCHWITZ*

Zitat:
Gut, sie selbst soll dann einfach mal erklären, was sie gemacht hat:wink:

Sie hat deine Tips hier gelesen und hats geschafft... HURRA... hello1

Wo darf ich beizeiten spenden für deine Geduld? Rolling Eyes

Gruß, Nynaeve
_________________
___________________

Gruß, Nynaeve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 09.11.2013 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

E-Mail-Adressen von Dritten darf ich leider nicht herausgeben.

Eine Sicherung könnt ihr nicht vornehmen. Um das Forum abzusichern, müssen zumindest alle Administratoren sichere Passwörter verwenden. D.h. länger als 7 Zeichen, kein Teil aus dem Passwort darf im Wörterbuch stehen oder persönliche Informationen, wie das Geburtsdatum oder den eigenen Namen enthalten. Es sollten Zahlen und Buchstaben verwendet werden.
Das sollten natürlich auch alle normalen Benutzer beherzigen, denn selbst, wenn damit kein Zugriff auf die Forenadministration erreicht wird, kann der Angreifer zumindest die Beiträge des jeweiligen Benutzers löschen oder bearbeiten...

Indem du oben auf "Firefox" -> "Add-ons" bzw. "Extras" -> "Add-ons" gehst. Dort suchst du nach "Cookie Swap" und installierst dies. Es lässt dich dann mit einem entsprechenden Button immer zwischen den einzelnen Logins hin- und herschalten.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nynaeve



Offline

Anmeldedatum: 26.10.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 09.11.2013 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian

Zitat:
E-Mail-Adressen von Dritten darf ich leider nicht herausgeben.

Von dritten?
Ich meinte eigentlich die E-mail-Adresse, die du benutzt hast, um die Vereinsvorsitzende wegen der Rechnung anzuschreiben... damit sie die findet...

Zitat:
Eine Sicherung könnt ihr nicht vornehmen.

Gibt es in Foren nicht so eine Funktion, die sich Backup oder so nennt?
Ich dachte, das wäre sowas wie eine Sicherung der Daten...
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, diesen Begriff auch im Forum irgendwo schonmal gelesen zu haben...

Gruß und schönes Wochenende...

Nynaeve
_________________
___________________

Gruß, Nynaeve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 1268
Wohnort: Itzing

BeitragVerfasst am: 10.11.2013 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

achso. Ich dachte du meinst ihre E-Mail-Adresse. Meine stelle ich wegen des Spams auch sehr ungern online (ich bekomme so schon hunderte Spammails täglich Wink). Sie soll einfach nach "Handschigl" suchen. Da sollte Sie nur eine E-Mail finden Wink

Wegen des Backups: Das stimmt, dass du das gelesen hast. Da steht aber, dass wir täglich ein Backup aller Foren machen, damit wir ein solches wieder einspielen können, käme es zu Datenverlusten aufgrund von Hardware- oder Software-Ausfällen. Ein Backup für die Forenbesitzer können wir aus mehreren Gründen nicht bereitstellen. Einer davon ist, dass unsere Server dadurch sehr stark belastet werden, wenn jeder Forenbesitzer zu unterschiedlichsten Tageszeiten ein Backup erstellen kann. Außerdem würden wir so sicherheitskritische Daten über unsere Datenstruktur herausgeben. ES ist zwar möglich, ein Backup zum Preis von 48,00 Euro zzgl. MwSt. z.B. für einen Umzug zu einem anderen Anbieter zu erwerben. Aber hier wird dann das Backup manuell noch nachbearbeitet, um die Datenstruktur wieder an die des normalen phpBB2 anzupassen.

Dir auch ein schönes Wochenende Wink
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group