FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
Supportforum Foren-Übersicht
Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Login Login

Photoalbum     
Impressum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomtiger

BeitragVerfasst am: 23.05.2014 07:56    Titel: Impressum Antworten mit Zitat

Hi,

einerseits fein, dass es nun eine schöne Impressumsfunktion gibt, die hatte ich aber auch bisher schon in einem öffentlich zugänglichen Bereich. http://handicats.forenking.com/t155-nettiquette__forenregeln__impressum.html

Sogar mit Telefonnummer, die in Österreich nach dem Mediengesetz AFAIR. vorgeschrieben ist.

Ich habe aber für das Forum eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet, die alle Administratoren zur Kommunikation von Aussen nutzen. Könnte man die im neuen Impressum ändern?

Vielen Dank,

LG Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.05.2014 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom,

die Funktion gibt es eigentlich schon immer. Nur war sie bisher nicht verpflichtend und viele haben die Alternative mit der Angebe einer Homepage genommen, sodass dann das Impressum dieser relevant gewesen wäre. Allerdings gab es auf vielen dieser kostenlosen Homepages auch kein Impressum. Und häufig wurden die Homepages auch eingestellt und dann gab es ebenfalls keine Anbieterkennzeichnung mehr.

Die E-Mail-Adresse wird automatisch aus dem Forum übernommen. Diese entspricht der des ersten Administrators. Grund dafür sind häufig vergessene Änderungen an der E-Mail-Adresse. Eine manuelle Änderung ist daher nicht möglich. Du müsstest die E-Mail-Adresse deshalb in deinem Accounter hinterlegen, damit diese im Impressum verwendet wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tomtiger

BeitragVerfasst am: 27.05.2014 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

danke, dann werde ich mir da was überlegen.

LG Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group