FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
Supportforum Foren-Übersicht
Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Login Login

Photoalbum     
Neues Mitglied existiert nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 04.10.2012 17:44    Titel: Neues Mitglied existiert nicht Antworten mit Zitat

Ich habe seit einigen Tagen ein neues Mitglied. Das Problem ist, ich kann dem neuen Mitglied keine PN über Postausgang schicken. Es wird mir dann angezeigt, dass dieser Benutzer nicht existiert. PN schicken geht nur direkt über das Profil des Mitglieds. Das gleiche Problem ist beim Einstellen der Befugnisse. Dort bekomme ich ebenfalls die Mitteilung: Es existiert kein Benutzer mit diesem Namen.

Ich bitte um eure Hilfe. Danke im Voraus.
Gast

BeitragVerfasst am: 04.10.2012 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

hatte ich auch mal:
2 Ideen

1. den user auch über die erhaltene e-mail aktivieren
2. wenn der User seine e-mail adresse nochmal geändert hat muss er wieder aktiviert werden ...

Gruss
* rick40 *
www.freizeit4you.com
Gast

BeitragVerfasst am: 04.10.2012 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Tipps, haben leider nichts genützt. Confused
Vielleicht kann jemand vom Support helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2012 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mal hochschubs, damit mein Problem vor lauter Spam-Mails hier nicht untergeht. Evil or Very Mad
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.10.2012 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bräuchte den Namen des Users und die genauen Schritte, damit ich das Problem nachvollziehen kann...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2012 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dass sich jemand meldet.

Das neue Mitglied heißt Ondori.
Wenn ich ihr über den Postausgang eine PN schicken will, erscheint beim Absenden die Info: „Es existiert kein Benutzer mit diesem Namen.“ Schicke ich die PN über das Profil von Ondori, dann funktioniert es.

Des Weiteren klappt die Einstellung der Befugnisse nicht, wenn ich in der Administration über „Benutzer/Befugnisse“ gehe und dann den Namen Ondori eingebe, erhalte ich die Info :Es existiert kein Benutzer mit diesem Namen.“ Die gleiche Info erscheint auch, wenn ich bei "Benutzer/Einstellungen" dens Namen eingebe.
Nur wenn ich über „Benutzer/Liste“ gehe und dort bei Ondori auf das Symbol „Befugnisse“ klicke, dann kann ich die Befugnisse ändern.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2012 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal höflich nachfrag, ob es schon eine Lösung des Problems gibt. Confused

Ich habe jetzt mal einen Testaccount angelegt, um zu prüfen, wie es dort funktioniert. Komischerweise gibt es dort dieses Problem nicht. Ob es mit dem Nicknamen zusammenhängt? Oder ist irgendwas falsch eingestellt. Bitte schaut doch mal nach.
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.10.2012 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das war vermutlich ein Zeichen- oder Zeichensatzproblem. D.h. der Benutzer hat ein Zeichen oder einen Zeichensatz verwendet, der aussieht, wie das von dir beschriebenen Wort, aber eines oder mehrere Zeichen davon aus einem anderen Zeichensatz sind.

Ich habe den Benutzernamen nun durch erneute Eingabe auf den richtigen Zeichensatz geändert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Super, ganz vielen Dank für deine Hilfe. Very Happy Jetzt klappt wieder alles.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group