FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
Supportforum Foren-Übersicht
Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Login Login

Photoalbum     
Neuen Benutzer- Rang anlegen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12.11.2012 19:07    Titel: Neuen Benutzer- Rang anlegen Antworten mit Zitat

Hallo
im Forum gibt es User reg und nicht reg, Mods und jetzt möchte ich gern einen weiteren Rang -Wiederverkäufer- anlegen die mit einer anderen Farbe gekennzeichnet sind. (geht das?)

Grund hierfür ist, dass in dieser Rubrik nur Wiederverkäufer posten dürfen sollten.(kein Reg. User und kein Mod)
http://www.airgun-austria.com/f54-verkauf__aktionen__sonderposten_und_ankuendigungen.html

oder muss ich dafür wie ich es jetzt mit dem ersten gemacht habe, ihnen Mod Rechte geben?

Danke für eure Antwort und Hilfe
Grüsse Ingo
marco3294
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2012 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

du kannst natürlich eigene Ränge unter dem Menüpunkt Ränge anlegen. Wenn du diese extra kennzeichnen möchstest, kannst du die entsprechenden Ränge in der Eingabemaske mit einem eigenen Bild versehen.

--

Me nihil scire scio!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2012 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gmoin
hab mich ein wenig blöd ausgedrückt, ich will keinen neuen Rang unter Ränge anlegen sondern eine Funktion sowie Mod. nur sollte diese Funktion Händler heißen.

Es sollten dann nur Händler in einer eigenen Rubrik posten können
http://www.airgun-austria.com/f54-verkauf__aktionen__sonderposten_und_ankuendigungen.html
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2012 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Beschriebene kann mit Hilfe von Benutzergruppen erreicht werden. Lege eine neue Benutzergruppe "Wiederverkäufer" an. Alle, die dann zu dieser Gruppe gehören (wollen) müssen sich eintragen und ggf. freigeschaltet werden. Der Gruppe gibst du dann im Adminibereich die Befugnisse, im jeweiligen Forum lesen und schreiben zu dürfen.
Anschließend änderst du die normalen Forenbefugnisse und stellst dort ein, dass darin von Benutzern nicht mehr geschrieben oder gelesen werden darf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group