FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
Supportforum Foren-Übersicht
Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Login Login

Photoalbum     
Werbefreiheit-Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SmartieX

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 18:48    Titel: Werbefreiheit-Fragen Antworten mit Zitat

Hallo!
Vielleicht melde ich mich für die Werbefreiheit an, ich hätte aber noch einige Fragen:
1. Was genau ist ein Lastschrift (Österreich) und wie funktioniert sie?
2. Kann man im Forum spezielle neue Funktionen auswählen, falls man
sich für die Werbefreiheit anmeldet? Wenn ja, welche?
3.Darf man sich dann auch für eine eigene Domain entscheiden (zum
Beispiel: www.forum.at)?

Danke schon im Voraus für das Beantworten meiner Fragen,

mfg

SmartieX
SmartieX

BeitragVerfasst am: 05.05.2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommt man hier auch eine Antwort?
Naja, ich wollte nachträglich noch eine vierte Frage stellen:
Kennen Sie zufällig eine kostenlose Methode, um für mein Forum effektive Werbung zu machen?
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.05.2007 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe dieses Thema eigentlich weitergeleitet, aber scheinbar hat dir niemand geantwortet.

zu 1.: Lastschrift bedeutet, dass wir von deinem Bankkonto einen bestimmten Betrag abbuchen.
zu 2.: Ja, es gibt nach der Werbefreischaltung deines Forums noch zusätzliche Funktion(en). Du kannst dann z.B. einstellen, dass manche Rubriken nur von Mitgliedern oder nur von Moderatoren gesehen werden können. Alle anderen Besucher sehen diese nicht. Außerdem verschwindet dann der Werbebanner oben.
zu 3.: Natürlich kannst du dann eine eigene Domain für dein Forum verwenden. Bitte frage uns aber dann explizit danach, wie du das dann einstellen musst, damit dann auch alles funktioniert.
zu 4.: Da kann ich dir sehr viele nennen. http://www.mailtausch.de, http://www.sponsorviews.de, http://www.klickrotation.de, http://www.hitrotation.de, http://www.promoland.de und http://www.textswap.de. (Die sind alle von uns Wink ) Ich empfehle dir Sponsorviews.de und Mailtausch.de. Die anderen sind zwar auch nicht schlecht, aber das sind die besten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Centry
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2007 11:24    Titel: Re: Werbefreiheit-Fragen Antworten mit Zitat

SmartieX hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Vielleicht melde ich mich für die Werbefreiheit an, ich hätte aber noch einige Fragen:
1. Was genau ist ein Lastschrift (Österreich) und wie funktioniert sie?
2. Kann man im Forum spezielle neue Funktionen auswählen, falls man
sich für die Werbefreiheit anmeldet? Wenn ja, welche?
3.Darf man sich dann auch für eine eigene Domain entscheiden (zum
Beispiel: www.forum.at)?

Danke schon im Voraus für das Beantworten meiner Fragen,

mfg

SmartieX

1. Bankverbindung angeben und dann wird abgebucht.
Du kannst aber auch per PayPal bezahlen.
2. Du hast keine Werbung mehr und kannst Deine Foren individuell mit Rechten versehen was ohne Werbefreiheit nicht möglich ist.
3. Ja, das geht. Allerdings musst Du penibel genau darauf achten dass Dein Routing richtig ist bzw. eine Proxy-Weiterleitung dafür einrichten.
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2012 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich hatte zuletzt die einjährige Werbefreiheit. Diese lief bis 31.10.2012, also noch genau 5 Tage.
Um die Verlängerung nun nicht zu verpassen, habe ich diese soeben um weitere 12 Monate verlängert.
Da muss man unweigerlich davon ausgehen, dass der neue Zeitraum natürlich vom 01.11.2012 bis 31.10.2013 läuft, denn bis 31.10.2012 hatte ich ja bereits bezahlt, also läuft der alte Zeitraum ja eigentlich noch bis 31.10.2012.

Doch dem ist laut Anzeige nicht so:
"Ihr Forum ist bis zum 26.10.2013 werbefrei geschaltet"
Genau genommen, fehlen mir nun 5 Tage die ich immerhin bezahlt habe.
Was nun ?
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.10.2012 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

im Wirtschaftsbereich wird ein Jahr mit 360 Tagen verstanden. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist üblich dort mit 30-Tage-Monaten zu rechnen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2012 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das widerspricht aber der Angabe "12 Monate", das sind 365 Tage bzw. 1 ganzes Jahr.
Wenn man Geld für 12 Monate bezahlt, dann sind das 12 Monate und keine 11 Monate und 26 Tage.
Außerdem habe ich die Verlängerung am 26.10.2012 gebucht und sie währt bis 26.10.2013 - also auch 365 Tage.

Mir geht es grundsätzlich nicht um die 5 Tage, aber, mal ehrlich, 5 Tage unterschlagen, ist nicht ok.
Soll ich das jetzt stornieren, meine alte Werbefreiheit (die ja eigentlich bis 31.10. gilt) zuende laufen lassen und am 31. nochmal buchen, damit es dann auch bis 31.10.2013 läuft ?
Das kanns ja nicht sein.
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.10.2012 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein, das sind immer 360 Tage. Und es war eigentlich schon immer so, seitdem es Forenking.com gibt, weil das rein technisch die beste Variante war. Wie soll das System denn z.B. unterscheiden, ob es nun 30 Tage, 31 Tage, 28 Tage oder 29 Tage für einen Monat berechnen soll, hat doch jeder Monat eine andere Länge... D.h. jemand, der in der ersten Jahreshälfte 6 Monate bucht, bekäme dann weniger als jemand der z.B. im Juli bucht...
Man kann auch nicht sagen, dass man hier dann einfach 365 Tage durch zwei teilt, denn es gibt keine halben Tage in unserem System. Was wäre dann mit Schaltjahren? Das sind unzählige Problem, die hier auftreten...

Technisch werden wir hier also nichts ändern können. Was wir anbieten können, ist, dass Foren, die bereits das dritte Mal die Werbefreiheit oder den Bilderupload gebucht haben, einen Monat (=30 Tage) geschenkt bekommen, wenn sie sich bei uns per E-Mail mit Ihrer Forenadresse melden. Dann hätten diese bereits 14 oder 15 Tage von uns geschenkt bekommen. Das selbe Spiel wäre dann wieder beim 6. Mal, beim 9. Mal, beim 12 Mal, ...

Es wurden auch beim letzten Mal nur 360 Tage zu dem alten Enddatum der Werbefreiheit hinzugezählt. Eine Rückbuchung und ein erneutes Zahlen zu einem späteren Zeitpunkt endet also bei de selben Datum, würde aber 10,00 Euro Rückbuchungsgebühren bei deiner Bank verursachen...

Ich denke, ihr habt eh schon 3mal die Werbefreiheit gebucht, dann fallt ihr ja gleich in die oben genannte Regel und könnt euch bei uns per E-Mail wegen des zusätzlichen Monats melden...
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2012 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, mir kam auch eben die Aufklärung, warum der Zeitraum nun vom 26.10.2012 bis 26.10.2013 währt.
Das sind ja 365 Tage und deshalb wunderte ich mich auch und konnte das nicht mit den von dir angesprochenen 360 Tagen vereinbaren.
Aber, da mein alter Zeitraum ja noch 5 Tage währte, ist dies bei dem neuen 360-Tage-Zeitraum schon berücksichtigt:

Resttage alter Zeitraum = 5 Tage
Tage neuer Zeitraum = 360 Tage
--------------------------------------
Gesamtdauer = 365 Tage

Das war das, was ich nicht bedacht hatte Very Happy

Danke für den Hinweis, Christian, jetzt hat es bei mir klick gemacht Laughing
Grüße !
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2012 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Christian hat Folgendes geschrieben:
Was wir anbieten können, ist, dass Foren, die bereits das dritte Mal die Werbefreiheit oder den Bilderupload gebucht haben, einen Monat (=30 Tage) geschenkt bekommen, wenn sie sich bei uns per E-Mail mit Ihrer Forenadresse melden. Dann hätten diese bereits 14 oder 15 Tage von uns geschenkt bekommen. Das selbe Spiel wäre dann wieder beim 6. Mal, beim 9. Mal, beim 12 Mal, ...

Gibt's diese Reglung schon lange??? Da hätten wir ja einmal verpasst. Confused
Wir buchen Ende Januar/Anfang Februar schon das 4. Mal ab.
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.11.2012 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein, das haben wir nun aufgrund der Beschwerde von la Reine eingeführt Wink

Ich habe euch soeben einen Monat gutgeschrieben...
Gast

BeitragVerfasst am: 04.11.2012 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heh, das ist ja super. Recht herzlichen Dank. Da werden sich meine User freuen. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group