FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
Supportforum Foren-Übersicht
Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Login Login

Photoalbum     
Probleme mit Spam-Einträgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein)
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28.05.2007 19:19    Titel: Probleme mit Spam-Einträgen Antworten mit Zitat

Liebe User,

wir haben die Spam-Filter nochmals erweitert, weil immer wieder automatisierte Spam-Einträge von Bots in einigen Foren eingetragen wurden.

Ausserdem wird noch vor dem 1. Juni 2007 ein weiterer spezieller 'Bot-Blocker' installiert. Idea

Sollten Sie trotzdem mehr als einen Spam-Eintrag pro Woche in Ihrem Forum vorfinden, dann bitte unbedingt HIER in diesem Thread melden, damit wir sofort reagieren können und das Spam-Problem umgehend und dauerhaft beseitigen können.

Danke für Ihre Mitarbeit.
Gruss
::koby:: Cool
exXtacy

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Der Spamfilter ist echt super.. hab seit dem keine Fake anmeldungen mehr. Das einzigste Problem was wir haben ist, das wenn der Spamfilter an ist sich keiner mehr anmelden kann! Es wird dann immer gesagt "Spam verdacht" ???

Egal wieiviele daten man ausfüllt .. an was liegt das??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

köntest du mal den link geben bitte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
exXtacy

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Admiral Storm hat Folgendes geschrieben:
köntest du mal den link geben bitte

http://team206.forenking.com/index.php

Der Spamschutz ist im moment ausgeschalten, soll ich Ihn aktivieren?
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe den Spamschutz in deinem Forum aktiviert um diesen zu testen und konnte mich problemlos anmelden, nachdem ich den Haken bei "Ich bin kein Spamer" gesetzt und die Rechenaufgabe gelöst habe...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Admiral Storm
Supporter
Supporter

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

jeb kannst dan mein acc wieder löschen so geht es ^^

exXtacy

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich habe den Spamschutz in deinem Forum aktiviert um diesen zu testen und konnte mich problemlos anmelden, nachdem ich den Haken bei "Ich bin kein Spamer" gesetzt und die Rechenaufgabe gelöst habe...

Okay, ich hab bis jetzt nur immer die Rechenaufgabe aktiviert gehabt!

vielen dank!
la reine

BeitragVerfasst am: 14.05.2013 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben.
Offenbar gab es hier im Supportforum in den letzten Tagen ne riesige Spamwelle Shocked
Die Foren eurer Mitglieder scheinen sauber zu sein, zumindest gab es bei mir keine Spambeiträge. Warum ist das eigentlich hier so? Das wollte ich schon lange mal fragen Embarassed

Ach so, was mir gerade auffällt - vor einiger Zeit gab es doch die Diskussion, dass hier im Supportforum langjährige Mitglieder wie Spammer gelöscht wurden (betraf mich ja auch, hab mich neu angemeldet). Soeben sehe ich im ersten Beitrag koby, der ja kein Spammer war, aber nun ebenfalls "Gast" ist.
Ich weiß nun nicht, ob ihr das Problem bzw. die Ursache finden konntet, ist ja nun auch nicht mehr wichtig, aber dass ein ehemaliger Admin nun auch als Spammer gelöscht wurde, hilft vielleicht bei der Suche?

LG!
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2013 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Spamer suchen sich in der Regel die Foren aus, die am besten in Google platziert sind, denn nur so bekommen die Links, die gesetzt werden, ausreichend "Linkpower" weitergereicht, sodass die verlinkten Seiten bei Google und anderen Suchmaschinen besser gerankt werden.

Soweit ich weiß, hat sich koby selbst gelöscht wegen der vielen Benachrichtigungen aufgrund des Spams Wink
Allerdings werden wir die "Spam-Lösch-Funktion" im Rahmen unserer aktuellen Säuberungsaktion noch einmal überarbeiten und dabei sehen, ob es noch Probleme gibt. Ist bei euch in den Foren damit bisher kein Problem aufgetreten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
la reine

BeitragVerfasst am: 29.05.2013 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian.
Also bei mir im Forum gibt es keine Spambeiträge.
Als Gast kann man nur im Gästebereich posten, aber selbst dort gabs keine Posts von Spammern.

Ab und zu meldet sich einer an - meist leicht am verwirrten Name zu erkennen Laughing - aber der wird dann gelöscht, bevor er was anstellen kann.

LG.
sunny

BeitragVerfasst am: 29.05.2013 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja dazu schon mal geschrieben. Bei uns gibt es keine Spambeiträge. Wir schalten ja auch durch den Admin frei. Aber auch im Gästebuch, welches offen für alle ist, fand sich noch kein Spamer.
Hier ist es wirklich schlimm, man findet vor lauter Spambeiträgen keine normalen Themen mehr. Wenn ich hier den Support aufrufe, meldet mein Browser, dass er die Seite von englisch auf deutsch übersetzt. Rolling Eyes
christian
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2013 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Unserer Statistik nach, seid ihr da leider die Ausnahme...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Support (Adminstration allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group